<< Neues Bild mit Text >>

Werdegang

Sehr geehrte Besucher !

 

Ich bin in  Rheinland Pfalz  geboren und aufgewachsen.

Seit 1997 lebe  ich in MV , seit dem Jahr 2000 wohne ich als  freischaffende Künstlerin  hier in Zapel bei Hagenow in einem Bauernhäuschen mit eigenem Atelier und   Kunstwerkstatt sowie

einem kleinen Marionettentheater, das auch mobil ist .

 

Als ausgebildete Erzieherin und Mutter von 3 Kindern , habe ich mich schon immer für Menschen , deren Entwicklung und Förderung im künstlerischen Bereich interessiert .

Mit vielen Institutionen und Einrichtungen in MV , Rheinlandpfalz und  Niedersachsen habe ich  Kinder- und Jugendprojekte organisiert.

2018  wurde ich für den Ludwig- Reinhard - Kulturpreis nominiert.. 

In meinem  hauseigenen  Atelier habe ich  vorwiegend Portraits und historische Häuser nach Auftrag  in unterschiedlichsten Techniken gestaltet ,z.B. Kohle, Kreide, Bleistift, Öl .

Viele Kunstkalender und historische Publikationen sind dabei entstanden, z. B. das   Kartenbüchlein " Hagenower Ansichten" , im Auftrag der Stadt Hagenow , zum 650. Stadtjubiläum.

 

Auch Marionettenbau und Marionettentheater haben es mir angetan:

In einigen  selbstgeschriebenen  Stücken, aber auch alten Märchen, ließ ich "die Puppen tanzen" .

Dabei gestalte ich die Marionetten ,Bühnenbilder und die  Requisiten selbst: Aus den verschiedensten Stoffen wie Modelliermasse , Holz , Pappmaschee , Recycling Material, Gips,... entstehen urige Figuren.

Auch die Keidung der Figuren  nähe ich selbst.